Adolf Krebs AG

Über Uns

Lernende

(für mehr Details klicke auf die Berufsbezeichnung)

Berufsbeschreibung

Du bist handwerklich begabt, hast aber deine Probleme in schulischen Fächern? Dann wäre der Haustechnikpraktiker etwas für dich. Haustechnikpraktikerinnen und Haustechnikpraktiker verrichten Vorbereitungs- und Montagearbeiten in einem der drei Schwerpunkte: Heizung (Heizungsinstallationen), Lüftung (raumlufttechnische Anlagen), Sanitär (Sanitärinstallationen).

Berufsbeschreibung

Du befasst dich mit der Installation und der Wartung von Heizungs- sowie Kühlungsanlagen. Die Adolf Krebs AG legt dabei sehr grossen Wert auf eine nachhaltige Nutzung der Energie. Darum lernst du immer wieder neue Technologien kennen. Dein handwerkliches Geschick wird dennoch gefordert. So bearbeitest du an der Werkbank verschiedene Materialien, die auf der Baustelle eingesetzt werden müssen. Du bist meistens in einem Zweierteam unterwegs, aber lernst auf der Baustelle, auch andere Bauleute kennen.

Berufsbeschreibung

Du sorgst dafür, dass wir in Gebäuden immer genügend Sauerstoff zum atmen haben. Sei es im Wohnzimmer oder in einem Club. Frische Luft ist für uns überlebenswichtig. Die Adolf Krebs AG betreut viele interessante Projekte. So wird dir sicher nicht langweilig. Auch als Lüftungsanlagebauer/in ist handwerkliches Geschick sehr wichtig. Die Montage findet unter Dach auf einer Baustelle statt. Die Vorbereitung dafür machst du in der Werkstatt.

Berufsbeschreibung

Wasser ist ein Element das schwierig zu bändigen ist. Doch genau das ist die Aufgabe von einem Sanitärinstallateur. Ob im Haushalt-, Industrie oder Wellnessbereich die Aufgaben sind vielfältig. In der Werkstatt wird vorbereitet, was später auf der Baustelle eingebaut werden soll. Rohre verlegen, Druckleitungen anpassen und Badewannen montieren. Die Adolf Krebs AG betreut das gesamte Spektrum von Sanitäranlagen

Ausbildungsbaum
Mit einer Berufslehre erhältst du eine Grundbildung, die viele Möglichkeiten für deine weitere Karriere bietet. Ob eine Matura mit anschliessender Fachhochschule oder Berufprüfungen in der jeweiligen Sparte, die Weiterbildungsmöglichkeiten nach einer Lehre bei der Adolf Krebs AG sind vielfältig.

Berufslehre
Ob Heizungsinstallateur/in, Lüftungsanlagenbauer/in, Sanitärinstallateur/in oder Haustechnikpraktiker/in, bei der Adolf Krebs AG kannst du alle diese Berufslehren absolvieren. Wir bieten eine individuelle Betreuung und viel fachliches Wissen. Wenn du dich für eine Lehrstelle interessierst, kannst du uns gerne deine Bewerbungsunterlagen zusenden. Benutze dazu unser Kontaktformular. Wenn du Fragen hast, kannst du uns auch jederzeit kontaktieren.

Kontakformular